Über mich

Mein Studio habe ich 2008 gegründet, mit der Idee, dass mein über lange Jahre entwickeltes ganzheitliches Trainingskonzept angepasst auf deine individuellen Probleme, persönlichen Wünsche und Ziele, deine Lebensqualität verbessert und du dich jeden Tag gesünder fühlst.

 

Kontrollierte, fließende und mit der Atmung abgestimmte Bewegungen nach den Pilates Prinzipien, führen zu einem ausgeglichenen Verhältnis von innerer Kraft und Beweglichkeit. Seit 25 Jahren ist es mein Ziel die Trainingsmethoden auf dich gezielt anzupassen, so dass der gesamte Körper, die Haltung und das Körpergefühl sich nachhaltig positiv verändert.

 

Das Training in Kombination mit innovativen Übungen und meinen speziellen Pilates Geräten bietet dir eine Vielzahl an Kräftigungs- Stabilisations- und Dehnübungen. Je nach Zielsetzung des Trainings können wir gemeinsam mit "Widerstand" und "Unterstützung" arbeiten, um das Trainingsprogramm an dein Alter und Fitnesslevel anzupassen. Meine Traingskonzepte eignen sich als Fitnesstraining, Rehabilitationstraining und Gesundheitstraining. Um für euch neueste Trends zu entdecken und die neuesten Trainingskonzepte auszuprobieren fliege ich mindestens einmal im Jahr nach San Francisco (eine führende Location der Fitnessszene) und bilde mich fort. Für mich ist es meine größte Passion und Freude euch immer state of the art Trainingsmaterial und die neuesten Trainingsmethoden anbieten zu können.

 

Bevor ich mein Lebensprojekt Pilates 12 startete, habe ich 15 Jahre lang als  verantwortliche Sportlehrerin für die Gymnastik- und Fitnessabteilung in einem der größten Vereine in München mit über 5000 Mitgliedern unterschiedlichster Altersgruppen gearbeitet und Trainingskonzepte entwickelt. Auch heute noch bilde ich mich konsequent weiter, um auf dem neuesten Stand der Trainingswissenschaft zu bleiben. Unter anderem bin ich Präventionsfachkraft der KFH Köln und Dipl. Beckenboden Trainerin für Frauen und Männer. 2008 habe ich die Pilates Lehrer Ausbildung von Center Circle erfolgreich absolviert und seit 2015 bin ich zertifizierte Barre Concept Trainerin.